Mit der Summerlounge im Skulpturengarten hat das Stadtmarketing Elmshorn bereits 2014 eine Pausen-Oase geschaffen, die zum Verweilen in der City einlädt. Nun kommt ein neuer Platz in unmittelbarer Nähe dazu, der Entspannung und Inspiration verknüpft. Die Area 39 liegt direkt hinter dem Gebäude Königstraße 39 an der Krückau. Seitdem die Fläche Ende Juli eingeebnet und mit Sand aufgeschüttet wurde, befindet sie sich in einem Gestaltungsprozess. Nun sind erste Ergebnisse sichtbar. Unter der künstlerischen Leitung von
Das Gewinnspiel läuft vom 8. bis zum 22. August 2020. Das Stadtmarketing Elmshorn sucht das Lösungsmotto zur diesjährigen Sommer-Deko in der Innenstadt. 12 bunte Korbtaschen sind in Schaufenstern verschiedener Geschäfte platziert, die aufgesucht werden müssen, um das Lösungsmotto zu finden. Dieses können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entweder per Mail: info@stadtmarketing-elmshorn.de oder per Post an das Stadtmarketing Elmshorn schicken. Alle die mitmachen, haben die Chance, eine von 10 prall gefüllten Korbtaschen mit Leckereien von Peter Kölln
Jeden Monat eine neue Nutzung Im August zieht „UP – urbanes Potpourri“ in das Pop Up HUUS in der Königstraße 17 ein. UP – urbanes Potpourri, das ist, wie der Name schon sagt, ein bunter Mix aus den verschiedensten Ausdrucksformen kreativschaffender Menschen jeglicher Bereiche. Von Graffiti-inspirierter Kalligraphie, über Tattoo-Kunst, hin zu in liebevoller Handarbeit gestalteten und dadurch zu neuem Leben erweckten, alten Möbelstücken. So wie die neuen Mieter im Pop Up HUUS im August ein
Die Innenstadt zu verschönern, ist eines der Hauptziele des Stadtmarketings. Mit der ungewöhnlichen Luftraum-Dekoration erhalten die Geschäftsstraßen der City ein fröhliches Gesicht: 200 bunte Korbtaschen mit wehenden Schleifbändern, die an Drahtseilen befestigt sind, schweben seit dieser Woche über den Köpfen der Besucherinnen und Besucher. Sie ergänzen die neuen Sitzmöglichkeiten und die blühenden Geranien um ein weiteres gestalterisches Element. „Die Lust auf Bummeln und Shoppen hängt unmittelbar mit der Aufenthaltsqualität zusammen“, ist sich Manuela Kase vom
Jeden Monat eine neue Nutzung Im Juli zieht ein Quintett, bestehend aus dem Familienunternehmen „Stadtherzen“, der Künstlerin Bettina Malinowski, der Manufaktur „Norddeutsche Köstlichkeiten“, dem Schmucklabel „SaBa Silber & Meehr“ und Meike Falck mit ihrer kleinen Töpferei in das Elmshorner Pop Up HUUS ein. Hinter „Stadtherzen“ steckt ein kleines Familienunternehmen mit jeder Menge Herz. Seit 2015 entwerfen Anette Ehmcke-Bischoff und ihr Team Deko-Stücke und Accessoires in Herzform oder mit aufgedruckten Herzen. Es gibt Herzen zum Hängen,
Gutschein für eine Heißluftballon-Fahrt wird an die Gewinnerin übergeben. Am 20. Dezember 2019 stiegen beim Wunsch-Event „Schick deine Weihnachtswünsche gen Himmel 2.0“ vom Lichtermarkt Elmshorn aus große, weiße Schaumherzen in den Elmshorner Abendhimmel. Die umweltfreundliche, innovative Alternative des Hamburger Start-up-Unternehmens „Schaumwolke“ sorgte für großes Aufsehen und war eines der Highlights in der Weihnachtszeit auf dem Lichtermarkt. Die Weihnachtswünsche der Lichtermarkt-Besucher wurden in einer Wunschkiste gesammelt und stiegen symbolisch mit den Herzen in den Himmel auf.
Jeden Monat eine neue Nutzung Pure Photography & ateMUC im kleinen Elmshorner Pop Up HUUS in der Königstraße 19 im Juni Pure Photography, das sind Fotografien von Heike Baltruweit. Seit 2015 ist Heike Baltruweit, zunächst nebenberuflich, als künstlerische Fotografin tätig. Im März 2019 machte sie sich als Galeristin und Fotografin selbstständig. Darüber hinaus ist sie auch durch die Galerien popstreest.shop, neunion, Marziart und Artsy vertreten. Die Fotografien von Heike Baltruweit scheinen abstrakt zu sein. Sie
Elmshorn Souvenirs, Supernormal Liegestühle
Seit letzter Woche stehen 35 üppige Geranientürme mit ersten roten Blüten in der Königstraße. Sie ersetzen die attraktiven Winterstauden und schmücken die Elmshorner Fußgängerzone bis Oktober. Die saisonale Wechselbepflanzung ist dank des Engagements der Immobilieneigentümer im Rahmen eines PACTs (Partnerschaft zur Attraktivierung von City-, Dienstleistungs- und Tourismusbereichen) und der Unterstützung der Stadt Elmshorn bis 2023 gesichert. Foto: ©Stadtmarketing Elmshorn, Summerlounge im Skulpturengarten Auch die Summerlounge im Skulpturengarten am Torhaus, die ab dieser Woche wieder öffnet,

Keine Ereignisse

X