Elmshorner Weihnachtsparade

expand_circle_down
Elmshorner Weihnachtsparade

Die Weihnachtsparade hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Elmshorner Lichtermarktes etabliert. Jedes Jahr verwandelt sich die Fußgängerzone in der Innenstadt zu einem leuchtenden Spektakel. Wenn Stelzenläufer, Engel, Nikolaus und Knecht Ruprecht durch die Straßen ziehen, warten die Zuschauer schon gespannt am Straßenrand.

Am Freitagabend, 8. Dezember 2023 startet die Weihnachtsparade um 18 Uhr und zieht durch die Elmshorner Innenstadt.

Alle Akteure, Gruppen, Firmen, Organisationen, Vereine und Verbände, die Lust haben dabei zu sein, können sich schon jetzt beim Stadtmarketing Elmshorn anmelden. 

Weihnachtliche und winterliche Kostüme oder Accessoires sind ausdrücklich erwünscht! Gerne gibt das Veranstaltungsteam des Stadtmarketings auch Tipps und Hilfe bei der Umsetzung. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Vor allem Lichtelemente – ob Lichterketten, leuchtende Accessoires oder LED-Leuchtstäbe – sind ein echter Hingucker.

Auch weihnachtliche Umzugswagen, mit denen für Organisation / Firma geworben wird, können in die Weihnachtsparade integriert werden.