Elmshorner Weihnachtsparade am Freitag, 09. Dezember 2022

Eine der größten Attraktionen der Vorweihnachtszeit in Elmshorn ist die Weihnachtsparade, die nach zwei Jahren Corona-Pause nun endlich wieder durch die Straßen der Elmshorner Innenstadt ziehen kann.

Hunderte Besucher haben in den vergangenen Jahren den bunten Umzug durch die festlich geschmückte Innenstadt bestaunt und begleitet.

Auch in diesem Jahr besteht noch die Möglichkeit, selbst einmal Teil des Ganzen zu werden. Voraussetzung für die Teilnahme sind kreative Kostüme. Einzelpersonen wie auch Familien oder Firmen, Vereine und andere Organisationen sind herzlich willkommen, mitzulaufen. Auch Maskottchen können zum Einsatz kommen, ebenso wie nicht motorisierte Wagen mit Aufbauten.

Bei Gruppen ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt.

Die Parade startet am Freitag, 9. Dezember um 18:00 Uhr in der Königstraße vor der VR Bank in Holstein, bewegt sich durch die Fußgängerzone bis zum Damm, über den Wedenkamp, den Flamweg, die Marktstraße, die Schulstraße und wieder zurück in die Königstraße bis zum Alten Markt.

Das Stadtmarketing rechnet mit mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die im Anschluss eingeladen sind, ein Freigetränk auf dem Lichtermarkt zu sich zu nehmen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bittet das Stadtmarketing Elmshorn um Anmeldungen für die Weihnachtsparade bis zum 21. November unter Telefon 04121-266074 oder per Mail an
hillebrecht@stadtmarketing-elmshorn.de.

Anmeldeformular



X