Shopping Sonntag am 7. November – Reise in die Genuss-Welt

Am 7. November 2021 ist es wieder soweit. Das Stadtmarketing Elmshorn lädt herzlich zum Shoppen und Schlemmen ein. Die Elmshorner Geschäfte im gesamten Stadtgebiet öffnen anlässlich einer bunten „Reise in die Genuss-Welt“ von 12 bis 17 Uhr ihre Türen. Es darf gebummelt und geshoppt werden, die passende Gelegenheit, um die ersten Weihnachtsgeschenke zu besorgen.


Holstenplatz am Bahnhof
Ob Pizza aus dem Holzofen oder mexikanische Spezialitäten, am 7. November 2021 ist für jeden etwas dabei. Auf dem Holstenplatz am Bahnhof bieten neun Food Trucks eine kulinarische Vielfalt an, die von Live-Musik aus der Region begleitet wird. Neben abwechslungsreichen Burger Variationen ist einiges mehr im Angebot – von süß bis herzhaft werden alle Vorlieben bedient. Bierzeltgarnituren und Liegestühle schaffen Aufenthaltsqualität, die zum Verweilen einlädt. Hier wird das gastronomische Angebot um eine Stunde verlängert, somit kann sich jeder bis 18 Uhr durch alle Food Trucks durchprobieren.
Um 12:30 Uhr startet das Bühnenprogramm auf dem Holstenplatz. Den Anfang macht Fräulein Frey aus Hamburg mit deutschsprachigen Singer-Songwriter-Popsongs. Mit ihrer klaren und kraftvollen Stimme beherrscht Fräulein Frey die lauten und die leisen Töne und badet dabei gerne in Harmonie-verliebten Pop-Arrangements. Ob solo, im Duo oder mit Band – die Musikerin macht mit ihrer Natürlichkeit und Spielfreude jede Bühne, ob klein oder groß, zu ihrer. Live hat die Musikerin einiges an frischem Songmaterial im Gepäck und weckt damit die Vorfreude auf kommende Neuveröffentlichungen in 2022.
Im Anschluss tritt Benjamin de la Fuente auf. Geboren und aufgewachsen in Santiago de Chile hat Benjamin de la Fuente seine Musikerkarriere mit 13 Jahren begonnen: In diesem Alter lernte er, das Schlagzeug zu spielen – drei Jahre später brachte er sich selbst das Gitarrenspiel bei. Zu dieser Zeit schrieb er die ersten eigenen Songs auf Spanisch, die er mit seiner Band „Los Otros“ später live performte. Vor einigen Jahren hat er – seinem Traum einer Musikkarriere folgend – sein Heimatland verlassen und ist in Hamburg gelandet. Über die Straßenmusik mit hauptsächlich Covers aus dem englischsprachigen Pop und Rock kam er schließlich in der für Hamburg bekannten Live-Musik Szene an. Von Klassikern der Beatles oder Johnny Cash über Take That bis hin zu den neusten Hits von Coldplay und Ed Sheeran findet sich alles seinem Repertoire.

Auf dem Alten Markt
Auf dem Alten Markt ist ein gemischtes Angebot aus Gastronomie und Ausstellern zu finden. Damit die Kleinen nicht zu kurz kommen, ist auf dem Alten Markt wieder das beliebte Kinderkarussell aufgebaut und dreht seine Runden. Zusätzlich gibt es ein klassisches gastronomisches Angebot mit Bratwurst, Crêpes und Schmalzkuchen. Außerdem präsentiert sich Mrs. Sporty, mit einem Infostand.


Aktionen in den Geschäften
Auch in den Geschäften gibt es wieder allerhand zu entdecken, unter anderem die neusten Modetrends der Saison.
Passend zum Thema „Reise in die Genuss-Welt“ bietet NOT NAKED by lisan am Holstenplatz neben den neusten Herbst- und Wintertrends der Modewelt, auch eine Auswahl kulinarischer Highlights an. Beispielsweise gibt es hier das weltbeste Lakrids von LAKRIDS BY BÜLOW, ebenfalls in der Winter-Edition.
Vor Ramelow in der Königstraße steht ein weiterer Food Truck, der passend zum Herbst warme Suppen anbietet. So kann sich direkt nach erfolgreichem Einkauf aufgewärmt werden.


Verkaufsstart der Elmshorner Weihnachtskugel
Liebhaber und Sammler der Elmshorner Weihnachtskugel können sich diese schon am Shopping Sonntag sichern. Denn der letzte verkaufsoffene Sonntag im Jahr ist traditionell Verkaufsstart des Elmshorner Originals. Die Kugel, die in limitierter Auflage zum 13. Mal erscheint, ist in verschiedenen Geschäften für 8,90 Euro zu haben. Das Motiv bleibt bis kurz vor Verkaufsstart geheim.


Das Parken auf den öffentlichen Parkplätzen ist auch an diesem Shopping Sonntag frei.      



X