Stadtmarketing Elmshorn e.V.
Verkaufsoffene Sonntage 2017
03.09.2017
Elmshorn tanzt
12 bis 17 Uhr
05.11.2017
Elmshorn novemberbunt
12 bis 17 Uhr
07.01.2018
Elmshorn eisvergnügt
12 bis 17 Uhr
25.03.2018
Straßenmusikerfestival
12 bis 17 Uhr
02.09.2018
Elmshorn tanzt
12 bis 17 Uhr

Shopping Sonntag am 6. November in Elmshorn

Der vierte und letzte verkaufsoffene Sonntag in 2016 steht kurz bevor.
Die Elmshorner Geschäfte im gesamten Stadtgebiet öffnen von 12 – 17 Uhr zum Shopping Sonntag ihre Türen. Im Fokus steht die aktuelle Herbst- und Wintermode, aber auch Weihnachten ist in vielfacher Hinsicht schon ein großes Thema.

Auf dem Alten Markt wird es wie gewohnt einen bunten Mix aus Ständen mit kulinarischen Angeboten und Präsentationen von Firmen und Vereinen geben. Mit ausgefallenen Burgern aus 100 Prozent Freiland-Rinderhack aus der Region und anderen Hack-Spezialitäten ist der beliebte Food-Truck „Hackbaron“ wieder dabei. Aber auch das DRK und die anderen Stände sind für ihre leckeren Essensangebote bekannt und haben viele Fans. Mittendrin dreht ein Karussell für die Kleinen seine Runden.

Buntes Programm auf dem Holstenplatz
Auch an diesem verkaufsoffenen Sonntag steht der Holstenplatz mit vielen kostenlosen Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren den Kindern zur Verfügung.
So erwartet alle jungen Gäste eine Multiplay-Giraffe, die zum Hüpfen und Spielen einlädt.
Außerdem wird eine große Clown-Rutsche aufgebaut sein. Die Kinder können die Rutschfläche erklettern und auf der anderen Seite wieder talwärts sausen.
Doch das ist noch nicht alles: Fünf Pony-Cycles warten auf kleine und große Pferdefans, die Lust haben, sich in den Sattel zu schwingen und loszureiten.
Mit sanften Auf- und Abwärtsbewegungen lassen sich die pflegeleichten Spielzeugtiere in Gang setzen und über den Holstenplatz steuern.
Zusätzlich haben die Kinder die Möglichkeit, bei einer Bastelaktion rund um das Thema Herbst Windlichter, Serviettenringe und vieles mehr zu basteln.

Kuchenverkauf und Kinderschminken bei Ramelow
Die Mitarbeiter des Modehauses Ramelow verkaufen am Shopping Sonntag selbstgebackenen Kuchen. Der Erlös kommt einem guten Zweck zugute. Die Rezepte werden jedem Kunden verraten, der nach dem Verkosten Lust aufs Nachbacken bekommen hat. In der Kinderabteilung können sich die Kleinen, passend zum Thema novemberbunt, bemalen und schminken lassen.

Neueröffnung in der Marktstraße
Am verkaufsoffenen Sonntag eröffnet in der Marktstraße 13 ein neues Geschäft seine Türen. Inhaberin Petra Suhr schafft mit „Kueselwind“ eine neue Adresse für Wohn- und Gartenaccessoires, alles im angesagten Shabby-, Landhaus-, Vintage- oder maritimen Stil. In der Eröffnungswoche, beginnend am Shopping Sonntag, lockt ein Rabatt von 15 Prozent.

Verkaufsstart der Elmshorner Weihnachtskugel und Weihnachts-CD
Liebhaber und Sammler der Elmshorner Weihnachtskugel können sich ihre Kugel schon am Shopping Sonntag sichern. Denn der letzte verkaufsoffene Sonntag im Jahr ist traditionell Verkaufsstart der Elmshorner Weihnachtskugel. So auch in diesem Jahr. Die Kugel, die in limitierter Auflage zum 8. Mal erscheint, ist in verschiedenen Geschäften zu haben. Das Motiv bleibt bis kurz vor Verkaufsstart geheim.

Ab dem Shopping Sonntag ist auch die 2. Elmshorner Weihnachts-CD im Handel erhältlich.
Das Besondere an der CD: Elmshorner singen und musizieren für Elmshorner – und das für einen guten Zweck. Mit dem Erlös soll auch in diesem Jahr die musikalische Früherziehung in den Elmshorner Grundschulen gefördert werden.

Die Verkaufsstellen für die Weihnachtskugeln und die Weihnachts-CDs sind auf der Webseite des Stadtmarketings www.stadtmarketing-elmshorn.de zu finden.

Das Parken auf den öffentlichen Parkplätzen ist auch an diesem Shopping Sonntag frei.


Stadtmarketing Elmshorn e.V.Königstraße 17, 25335 ElmshornTel. 04121-266074Fax 04121-266075E-Mail: info@stadtmarketing-elmshorn.de