Stadtmarketing Elmshorn e.V.
Verkaufsoffene Sonntage 2017
03.09.2017
Elmshorn tanzt
12 bis 17 Uhr
05.11.2017
Elmshorn novemberbunt
12 bis 17 Uhr
07.01.2018
Elmshorn eisvergnügt
12 bis 17 Uhr
25.03.2018
Straßenmusikerfestival
12 bis 17 Uhr
02.09.2018
Elmshorn tanzt
12 bis 17 Uhr

Summerfeeling im Skulpturengarten

Am Freitag, 24. Juni, zeigt das Stadtmarketing Elmshorn die britische Romantik-Komödie „Es ist kompliziert..!“ von Regisseur Ben Palmer. Der Film aus dem Jahre 2015, der aufgrund seines typisch englischen Humors mit echten Exportschlagern wie „Notting Hill“ oder „Bridget Jones“ mithalten kann, wird von der Sparkasse Elmshorn präsentiert.

„Es ist kompliziert..!“ handelt von einer Frau, die von einem chaotischen frisch geschiedenen Mann für sein Blind Date gehalten wird. Nancy ist Mitte 30 und zunehmend wegen ihres Langzeit-Single-Daseins frustriert. Während sich ihre Freunde auf der Verlobungsparty einer engen Freundin amüsieren, zieht sie sich viel lieber deprimiert in ihr Hotelzimmer zurück, um sich alleine zu betrinken. Am nächsten Tag macht sie unter der Bahnhofsuhr in der Londoner Waterloo Station Bekanntschaft mit dem charmanten Jack, der sie mit seinem Blind Date verwechselt. Im Handumdrehen wird aus Nancy Jessica und nach einigen gemeinsamen Drinks steigt die Laune und die gegenseitige Sympathie wächst. Das ist der Anfang einer turbulenten und unvergesslichen Nacht.

Einlass ist ab 20 Uhr. Der Film beginnt gegen 22 Uhr nach Einbruch der Dunkelheit und dauert 88 Minuten. In der Zwischenzeit haben die Besucher die Möglichkeit zu picknicken, sich zu entspannen und das musikalische Vorprogramm mit dem Singer/Songwriter-Duo Jack Haunt und Björn Deussen zu genießen. „Mein Gesang ist sonnig-gefühlvoll und führt den Zuhörer direkt an den Strand“, so Jack Haunt über seine Musik. Mit einer folkigen Gitarre im Arm, Percussion-Hybriden unter den Füßen und Björn Deussen mit der Mandoline an seiner Seite, lassen die Künstler einen satten und runden Straßen-Sound erklingen. Sie spielen mit viel Enthusiasmus und Freude Songs von den Beatles, REM, Simon & Garfunkel und auch Rockigeres.

Alle Besucher, die vor 21 Uhr im Skulpturengarten eintreffen, haben auch dieses Mal wieder die Chance, einen von 10 gefüllten Picknick-Körben zu gewinnen. Gesponsert werden die Körbe an diesem Abend von famila.

Wie auch schon im vergangenen Jahr wird die Margarethen-Klause als Gastronomie-Partner die Besucher kulinarisch verwöhnen. Inhaber Niels Pöhlmann bietet neben Würstchen vom Grill Köstlichkeiten wie Scampis mit Knoblauchsauce, Hamburger und pulled pork an. Dazu gibt es frisch gezapftes Bier, verschiedene Weine und Softgetränke.

Eine begrenzte Anzahl an Stühlen, Decken und Regen-Capes sind beim Organisationsteam vor Ort erhältlich. Wer sicher gehen will, bringt sein eigenes Equipment mit.

Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person, ermäßigt 3 Euro. Die Karten sind an der Abendkasse erhältlich.
Veranstaltungsort für das Picknick Open Air Kino ist wie in den vergangenen Jahren der Skulpturengarten, welcher direkt an den Buttermarkt angrenzt und über den Probstendamm erreichbar ist. Auf dem Buttermarkt sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.

Weitere Termine sind: „Ein Geschenk der Götter“ am 08. Juli und „Heute bin ich Samba“ am 22. Juli. Veranstaltungsort und -zeit bleiben gleich.


Stadtmarketing Elmshorn e.V.Königstraße 17, 25335 ElmshornTel. 04121-266074Fax 04121-266075E-Mail: info@stadtmarketing-elmshorn.de